HandWerkSchau

Was

Sechs Kunstschaffende aus der Ostschweiz haben sich zusammengeschlossen um einen Blick der Faszination des Kunsthandwerks freizugeben. Denn was ist Kunst was ist Handwerk? Beides lässt sich hervorragend und einzigartig miteinander verbinden. Auf ganz eigene und spezielle Art haben jeder von den sechs Austellern einige Exponate zusammengestellt, die sie gerne an diesem Event aufführen/vorführen wollen.

Die handgeschmiedeten Skulpturen präsentieren ihre Wucht in Verbindung mit dem Element des Wassers und kombinieren das transformative Material Glas. Das Glas wird uns bei dem Event auch auf andere spektakuläre Weise näher gebracht. Kunstvolle Glasbüsten werden mit Lichtquellen integriert und erhalten so einen einzigartigen Charakter.

An den einzigartigen Modeschauen mit Couture-Mode und Filz-Accessoires wird Live vor Ort ein Einblick in die Entstehung von Modeträumen gewährt. Mit einem Live-Fotoshooting, dessen Bilder ohne Verzögerung an die Leinwand projiziert werden wird eine elektrisierende Atmosphäre geschaffen.

Einladende Naturfotos verleiten zum träumen und lassen eine Weite erkennen die scheinbar ohne Horizont auskommen. Kombiniert wird es mit den Aktölbildern. Diese verlocken zu interessanten Interpretationen.

Wer

Geri Zwahlen
Geri Zwahlen (Skulpturen)
Stahlhart und Glasklar...
Formen und gestalten und alles ins richtige Licht zu setzten, ist eine Herausforderung die Gerhard Zwahlen sich zur Aufgabe gemacht hat. Dabei hilft ihm Feuer und eiserner Wille, Material in ausdrucksstarke Gegenstände zu verwandeln. Reduktion und doch ins Detail gehen, sind Schlagwörter die ihn ständig herausfordern. Wie das Sein oder Nichtsein, die stetigen Begleiter unseres Lebens, die Aufmerksamkeit verdienen.
www.allesmacherei.com
Ursi Zwahlen
Ursi Zwahlen (Filzdesign)
Experimentieren...Formen..Farben
Die Seidenraupe und das Schaf schenken uns das Rohmaterial für meine Ausflüge in eine dritte Dimension. Dieses Material ermöglicht es, geometrische und naturalistische Formen in Einklang zu bringen. So entstehen Objekte die den heutigen Zeitgeist aufnehmen und die Sinne anregen.
www.allesmacherei.com
Désirée Wiesendanger-Zwahlen
Désirée Wiesendanger-Zwahlen (Akt-Ölmalerei)
Das Menschliche in seiner schillerndsten und verstecktesten Form, sind Hauptszenarien von der Kunsthandwerkerin / Malerin Désirée Wiesendanger. Mit höchster Qualität der Materialen und viel persönlichen Engagement kreiert und komponiert sie ihre Bilder, die ihren eigenen Charme in der Bedeutung der Symbolik bieten. Ihr Leitmotiv ist der Lateinische Ausspruch: "Homines sumus nun dei". Es heisst so viel wie; Menschen sind keine Götter. So sind ihre Bilder nicht dem Hyperrealismus verfallen, sondern bieten Möglichkeiten zur Interpretation.
www.nacktkunst.ch
Claudia Stäheli
Claudia Stäheli (Couture)
Couture-Atelier la vie en rose - Modeträume werden wahr
Individuelle und hochwertige Designermode, welche die Persönlichkeit unterstreicht und ein einzigartiges, positives Lebensgefühl vermittelt.
Jedes Kleidungsstück vom la vie en rose ist einzigartig. Mit ausgewählten Materialien entsteht mit Hilfe der hohen Schneiderkunst ein individuelles, massgefertigtes Kleidungsstück.
Vom einfachen Jupe mit interessanten Details bis zur grossen Abend- und Brautrobe, ob schlicht, elegant oder mit aufwendigen Stickereien, alles wird massgeschneidert.
www.lavieenrose-couture.ch
Dani Theil
Dani Theil (Glas-Unikate )
Am Anfang stand die Überlegung,wie Schnittabfälle aus der eigenen Glaserei weiterverwertet werden könnten. Schnell war ein Schmelzofen angeschafft und die ersten Versuche gestartet. Nach hunderten von Versuchen und dem Studium der verschiedenen Schmelztechniken entstanden einzigartige Objekte in Form von Schalen,Vasen,Lampen und Skulpturen. Es folgten kleinere Ausstellungen und auch das Durchführen von Kursen in der Glas-Fusing-Technik. Vor allem im Winter,wenn auf dem Bau die Glaserarbeiten etwas weniger werden, ist die Zeit um neuen Projekten Form und Farbe zu geben....
glastheil@bluewin.ch
Ruggero De Pellegrini
Ruggero De Pellegrini (Fotografie)
Die Fotografie, vor allem in Schwarz-Weiss, fasziniert Ruggero De Pellegrini schon seit über 20 Jahren. Landschafts-, Reise- und Musikfotografie sind seine Leidenschaft geworden. Durch die Reduktion auf das Wesentliche möchte er dem Betrachter eine neue Sichtweise bieten, und einen Augenblick in einer speziellen Stimmung gefangen halten. Seine Landschaftsbilder haben schon an mehreren Ausstellungen die Besucher begeistert.
www.rdp-photo.net/

Wann

Samstag, 20. April 2013
11:00 Uhr: Brunnentaufe
14:00 Uhr: Schmuckschau Filzdesign
16:00 Uhr: Modeschau "La vie en rose"

Sonntag, 21. April 2013
11:00 Uhr: Glasgiessen
14:00 Uhr: Modeschau "La vie en rose"
15:00 Uhr: Schmuckschau Filzdesign

Wo

Allesmacherei
Sägiweg 5
9213 Hauptwil

Route berechnen
(Klicken Sie auf die Karte um den Anfahrtsweg zu berechnen)
Kontakt